Hier findet ihr alle Aktivitäten wie Wanderungen, Reisen, Sportveranstaltungen und gesellige Seniorentreffen, die wir für 2023 für euch geplant haben. Für Landes - und Bezirksveranstaltungen informiert euch bitte auf den jeweiligen Websites, bzw. erfährt ihr die Termine bei euren Obleuten. 

Das Jahresprogramm 2023 steht hier zum Download bereit. 

Ehrenobmann Peter Weibold 

Bei der Adventfeier des Seniorenbundes Klaus-Steyrling-St. Pankraz wurde Peter Weibold zum Ehrenobmann ernannt. Er leitete die Ortsgruppe 23 Jahre lang und ist nun wegen seiner angegriffenen Gesundheit zurückgetreten. Seine Nachfolgerin ist Gerti Braunreiter. Von der Bezirksobfrau Hilde Baumgartner geehrt wurden auch die langjährigen Mitglieder und Funktionäre Josef Schlager, Ilse Hejny, Margaretha Pölz, Günter Pießlinger und Hubert Braunreiter. Das Ehrenzeichen des oö. Seniorenbundes für Spitzensportler erhielten Johann Huemerlehner (Senioren-Bundessieger im Langlauf) und Hubert Braunreiter (österreichischer Rekordhalter beim 6-h-Lauf, 50-km-Lauf und 12-h-Lauf in der Altersklasse 75+).